Obertonchor Konzert 2012

Wie verlief der Auftritt des Obertonchores Neunkirchen an Pfingsten 2012?

Unser Tönen bei der Nacht der offenen Kirchen begeisterte das Publikum. Hier das Video:

Vor dem Konzert informierte ich das Publikum über die ungewohnten Klänge:

Der Obertonchor Neunkirchen

widmete sich von 2009 bis 2013 begeistert dem Obertonsingen. Einer der Höhepunkte der gemeinsamen Zeit war das Pfingstkonzert 2012.

Der Obertonchor Neunkirchen hat sich inzwischen aufgelöst. Schade, denn wir verstanden uns menschlich wunderbar. Aber die Chormitglieder hatten sich in musikalischem Anspruch und Niveau unterschiedlich entwickelt: Einige übten viel und wollten musikalisch anspruchsvolle Aufgaben angehen, für andere war das Tönen Aufgabe und Freudenquell genug. Die unterschiedlichen Vorstellungen ließen sich 2013 nicht mehr vereinbaren. Geblieben sind die menschlichen Kontakte und die Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit.

Die Mitglieder des Freundeskreises werden informiert, wenn es eine Gelegenheit zum gemeinsamen Obertonsingen gibt.
Auf eine Begegnung freut sich
Ihr Bernd Michael Sommer