Obertonchor Konzert

Obertonsingen begeisterte die Besucher der Christuskirche in Neunkirchen

Der Obertonchor Neunkirchen

widmete sich von 2009 bis 2013 begeistert dem Obertonsingen. Einer der Höhepunkte der gemeinsamen Zeit war das Pfingstkonzert 2012. Bei der Nacht der offenen Kirchen tönte der Obertonchor und begeisterte die Besucher. Vor dem Konzert informierte ich das Publikum über die ungewohnten Klänge.

Teil 1

Teil 2

Gelegenheit zum Obertonsingen

Der Obertonchor Neunkirchen hat sich inzwischen aufgelöst. Musikalischer Anspruch und Niveau der einzelnen Sängerinnen und Sänger hatte sich mit der Zeit stark verändert; dadurch waren gemeinsame musikalische Proben und Projekte kaum noch möglich. Geblieben sind die menschlichen Kontakte und die Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit.

Die Mitglieder des Freundeskreises werden informiert, wenn es eine Gelegenheit zum gemeinsamen Obertonsingen gibt.
Auf eine Begegnung freut sich
Ihr Bernd Michael Sommer