Musical STUMM 2016 – Übungshilfen

Meine Methode der Musikvermittlung im Praxistest

stumm_musical_1280x720_px

Das erfolgreiche Musical STUMM

wurde 2016 unter der Regie von Matthias Stockinger neu inszeniert. Ich durfte den Chor leiten.

Gute Arbeit

haben die Sänger und Sängerinnen geleistet und sich bereitwillig auf meine ungewöhnlichen Methoden eingelassen. Intervall und Bezugston wurden zu nützlichen Helfern für die sängerische Praxis; rhythmisch schwierigere Sechzehntelpassagen gelangen immer besser. Das wird den Damen und Herren auch bei zukünftigen musikalischen Aufgaben zugute kommen, so glaube ich.

In den beiden letzten Proben wendeten wir uns dem Feinschliff zu und hatten genauso viel Spaß und Erfolg wie in den vorherigen Proben.

Übungshilfen

Für die Sängerinnen und Sänger standen Übungshilfen in Form von Audiodateien zur Verfügung.

Zu den Übungshilfen

Weitere Informationen und Termine

Zur Seite des Musicalprojekts Neunkirchen

Die Kreisstadt Neunkirchen informiert über das Musicalprojekt

Spielplan der Gebläsehalle Neunkirchen

Es lohnt sich, das Musicalprojekt der Stadt Neunkirchen zu verfolgen.
Ihr Bernd Michael Sommer