Musikmentorenausbildung 2017-18

Gelungene Abschlusspräsentation am 17. März in der Landesakademie

Saarländische Musikmentorenausbildung - Verleihung der Zertifikate

Die saarländische Musikmentorenausbildung 2017-18

Saarländische Musikmentorenausbildung - Duo mit Flöte und Klarinetteendete mit einer gelungenen Abschlusspräsentation.

In einem kurzweiligen Programm zeigten die Schüler und Schülerinnen, was sie im Verlauf der Ausbildung gelernt hatten.

Kleine Besetzungen und Tutti wechselten sich ab. Die Freude, die die jungen Leute während des halben Jahres hatten, war auch an diesem Abend spürbar. Der Funke der Begeisterung sprang schnell aufs Publikum über.

Saarländische Musikmentorenausbildung - Chor

Am Ende des offiziellen Teils bedankten sich die frischgebackenen Musikmentoren artig bei den stolzen Dozenten.
Saarländische Musikmentorenausbildung - Gutgelaunter Dank an den Dozenten

Auch 2018-19

wird es wieder eine Musikmentorenausbildung geben. Ich freue mich auf die nächste Generation und die gewohnt gute Zusammenarbeit mit der Projektleiterin Eva Kieser und dem gesamten Team in der Landesakademie.

Eine gute Erinnerung

an die gemeinsame Zeit wird bleiben, obwohl während meines Gehörbildungsunterrichts wieder einmal die armselige Qualität der Musikausbildung in unseren allgemeinbildenden Schulen offenbar wurde. Umso schöner, dass die Musikmentoren so lern- und leistungsbereit waren – vielen Dank dafür.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass musikalische Bildung not tue.

Ihr
Bernd Michael Sommer